Direkt zum Hauptbereich

Video Specials

Herzlich Willkommen

Wenn Sie auf der Suche nach einem gut sozialisierten, wesensstarken, und menschenbezogenen  Rhodesian Ridgeback sind - dann sind Sie hier richtig!  Möchten Sie mehr wissen, dann stöbern Sie auf unserer Züchterseite oder besuchen uns auf Facebook. Ihre Katrin Donath

Aktueller Wurf

 



Hurra, wir erwarten Mitte Juli Welpchen !



Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben, 
nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. 
Gerne stellen wir uns und unser Rudel, 
sowie unsere Zuchtstätte bei einem Besuch vor und
wir lernen Sie gerne vorab kennen. 
Wir freuen uns auf Sie!


02.06.2024   Grace wird Mama !

Freudig kann ich nun verkünden - die Verbindung zwischen Grace und Iniko trägt Früchte! 
Ich kann noch gar nicht recht sagen, wie sehr ich mich darüber freue! 
Es ist zwar noch relativ zeitig mit dem 22. Trächtigkeitstag, aber mein Ultraschallgerät 
hat eindeutig Fruchtblasen mit den kleinen Fruchtanlagen angezeigt. 
Wir drücken nun gemeinsam die Daumen, dass sich die Bauchzwerge weiterhin 
gesund entwickeln und Grace ihre Trächtigkeit gut meistert.


11.05.2024   Grace und Iniko haben Hochzeit gefeiert

Der nächste Schritt ist vollzogen - Grace und Iniko fanden sich bei ihrer Begegnung sofort sympathisch und haben Hochzeit gefeiert. Drei Bilderbuchdeckakte machen Mut auf eine Trächtigkeit zu hoffen. Wir sind gespannt und drücken mal alle zusammen die Daumen. 
In ca. 4 Wochen werden wir mal nach den Bauchzwergen Ausschau halten. 





Wir haben uns bei dieser Verpaarung für den Deckrüden 

Iniko Acai vom Adelshof

entschieden.


Zum ersten Mal kommt ein Rüde aus unserer eigenen Zucht bei uns zum Einsatz. 
Wir freuen uns sehr auf diese Welpchen, da diese dann unsere beiden Linien vereinen - 
auf  Grace`s Seite vorwiegend afrikanisches Blut und 
über Iniko`s Seite das niederländisch-belgische Blut.


Hier wird Iniko ausführlich vorgestellt:
https://www.vom-kiliansberg.de/inikoacaivomadelshof





28.04.2024   Grace hat heute den Startschuss für unseren 

N-Wurf gegeben!

Wir freuen uns riesig - eine neue wunderbare Reise kann beginnen und wir können, 
wenn uns die Natur wohlgesonnen ist, Anfang Juli wieder Welpenduft genießen!

Eigentlich hatte ich hier ja Kuni für den kommenden Wurf bekanntgegeben,
aber oftmals kommt es anders als man denkt!
Grace war ursprünglich geplant, da sie bisher nur einen Wurf hatte.
Nun kam sie aber letztes Jahr so spät in ihre Hitze, sodass wir dieses 
Jahr mit einem Hitzeeintritt erst in zwei Monaten gerechnet hatten.
Ich möchte aber keine so späten Würfe im Jahr machen,
weil ich dann aufgrund der Witterung den Welpchen nicht das
bieten kann, was in den Sommermonaten möglich ist.
Nun kam Kuni in ihre geplante Hitze und schau an - 
Grace kam nach einer Woche ganz unverhofft dazu.
Wir haben uns nun kurzerhand auf unsere ursprüngliche Planung
besonnen und werden diesen Wurf mit Grace angehen.





M -Wurf 2023


10.05.2023   Rückblick auf eine schöne Welpenzeit

Schon wieder Rückblick ???  -  Ja, die Zeit ist leider schon wieder um und unsere Welpchen sind  in ihren neuen Zuhause angekommen, haben sich alle gut eingelebt und mischen nun ihre neuen Familien auf. Dies bedeutet erstmal viel Arbeit, aber auch eine wunderschöne Zeit, in der man mit seinem Seelenhund zusammenwächst. Dafür wünsche ich allen viel Freude, Liebe und Ausdauer! Für mich sind die Abschiede immer noch nach den vielen Jahren sehr emotional. Ich dachte immer, irgendwann wird dies mal leichter. Aber nein, es wird eher schwerer, umso älter man wird . 
Die Bindung, die man in 24 Stunden Betreuung am Tag aufbaut, ist enorm - das Umsorgen, manchmal auch Bangen, die Freude und Liebe, die dieser intensive Job bringt, ist mit nichts zu ersetzen - es bleibt meine schönste Zeit im Jahr!

Zu einer Tradition ist mittlerweile auch das Fotoshooting mit unserer Fotografin Anja Rudolf (Fellkeks -Fotografie) geworden. Es werden jedes Mal besondere Profifotos für das "Kinderalbum" unserer Welpeneltern und natürlich auch für meine Erinnerungen!















15.04.2023   Endlich draußen!

Das kalte Wetter hat es uns dieses Jahr wirklich nicht leicht gemacht! Nun ist es endlich soweit und die Welpchen können raus zum Toben und Spielen. Sie genießen die Sonne und zum Schlafen geht`s tagsüber in die beheizte Hütte. Nachts sind wir drinnen unter wärmenden Rotlichtlampen. 
Viel zu schnell vergeht die Zeit wieder! 












28.03.2023   Das größere Kinderzimmer

Unsere Welpchen sind nun schon 4 Wochen alt. Letzte Woche sind wir in das größere "Kinderzimmer" umgezogen, denn nun beginnt die Action in der Kinderstube! Oma Donna beteiligt sich begeistert an der Betreuung der Kleinen und so hat Mama Kuni auch mal Zeit für sich.






10.03.2023   Die erste Woche ist überstanden

Ehe man sich versieht, ist die erste Woche - die sensibelste - schon rum und es ist Ruhe 
eingekehrt im Welpenbett. Kuni hat sich nach den ersten drei Tagen besonderer 
Fürsorge beruhigt und beginnt sich nun zu entspannen und genießt nun auch 
mal ein paar Minuten außerhalb der Wurfbett`s. 
Die Zwerge sind buchstäblich geschossen, das heißt, sie haben jetzt schon 
ihr Geburtsgewicht verdoppelt und die 1000g- Marke überschritten. 
Wir können eigentlich nur hoffen, dass alles so gut weitergeht! 
Ich genieße jeden Blick ins Welpenbett!









03.03.2023   Unsere Welpchen sind geboren!

Kuni hat heute im Laufe des Tages sieben gesunde Welpchen in einer 
komplikationfreien Geburt auf die Welt gebracht - 5 Jungs und 2 Mädchen.
Alle tragen einen Ridge und sind augenscheinlich gesund.
 Wir freuen uns riesig mit unseren Welpeneltern und hoffen auf eine 
schöne Welpenzeit. 
Kuni hat alles gut gemeistert und kümmert sich rührend um die Kleinen. 
Nun ruhen wir uns erstmal etwas aus.



23.01.2023   Hurra - wir bekommen Welpchen!

Nachdem ich am Wochenende schon mal "gelunscht" habe, kann ich nun heute mit Sicherheit   
und voller Freude verkünden - KUNI wird MAMA!!!
Da ich über ein eigenes Ultraschallgerät verfüge, bin ich in der guten Lage, relativ zeitig eine Trächtigkeit zu erkennen und uns darauf einzustellen. Eine Welpenanzahl lässt sich allerdings in diesem frühen Stadium noch nicht erkennen, aber ich werde über die Entwicklung der kleinen Bauchzwerge berichten! Im Moment sind die kleinen Föten ca. 12 mm groß (oder klein).
Ach, bin ich glücklich, dass ich wieder dieses Wunder erleben und mit euch teilen darf! 




31.12.2022   Wir sind zurück von Kuni`s Hochzeitsreise

Unser Gefühl war richtig - Kuni`s Progesteronwert  war am Dienstag soweit, dass wir , wie geplant, am 28.12. zu Marul aufbrechen konnten. So passte es auch mit der Hotelreservierung, was ja so Hals über Kopf zwischen Weihnachten und Silvester dann doch noch geklappt hatte. 
Kuni und Marul waren wieder DAS Liebespaar - es war schön anzusehen! 
Wir verbrachten noch bis zum Freitag eine schöne Zeit mit Lisa und deren überaus liebenswerten zwei- und vierbeinigen Familie. Dankeschön für eure Mühe und Gastfreundschaft!
Nun drücken wir ganz dolle die Daumen, dass aus dieser Begegnung Leben entsteht!






23.12.2022   Es ist wieder soweit!


Kuni hat sich überlegt, ihre Hitze der ihrer Mama Donna mit anzupassen und so hatten wir gleich nach der Ankunft aus unserem Urlaub eine schöne Überraschung - wir fahren mit Kuni dieses Jahr noch zu Marul und hoffen auf ein erfolgreiches Stelldichein!
Der erste Gang nach unserem Urlaub war somit natürlich die Fahrt in die Klinik zur Untersuchung, Abstrich und Progesterontest. Der Tierarzt war mit Kuni bestens zufrieden und wir treffen uns 
am 1. Weihnachtsfeiertag zu einem weiteren Progesterontest. 
Na dann - dieses Weinachtsfest wird spannend! Wir freuen uns sooo sehr darauf!




Elli - Kuni (die Genießerin) - Grace





Die Verpaarung




Daten und weitere Bilder zu "Hakuna vom Adelsdorf"
finden Sie unter ihrer eigenen Seite hier auf der Homepage

Hier ist "Special Marul":

Marul ist ein wunderschöner eleganter Rüde in glänzender tiefroter Jacke, die er auch vererbt. Er besitzt einen liebevollen aufgeschlossenen Charakter. 




     Eine schöne Erinnerung - unsere Welpchen aus dem K-Wurf
Hakuna x Marul

Wir denken mit Stolz an unseren ersten Wurf mit Kuni und Marul zurück. Diese Verpaarung hat gesunde, allergiefreie, knochenstarke, mittel- bis großrahmige Ridgeback`s mit freundlichem Wesen hervorgebracht. 

 
Hier sind Fotos aus unserem Welpenshooting mit unserer Fotografin Anja (www.fellkeks-fotografie.de) zu sehen.